×

Marc Berthod: «Schweiz bleibt die Skination Nummer 1»

Marc Berthod: «Schweiz bleibt die Skination Nummer 1»

Video
28:29

Marc Berthod bringt als TV-Skiexperte seine fundierte Meinung zum Renngeschehen auf den Pisten in die Schweizer Stuben. Den Emotionen lässt er auch mal freien Lauf, wie zum Beispiel an der Heim-WM 2017, als Beat Feuz Abfahrtsweltmeister wurde. 

Daheim in Davos treffen wir den ehemaligen Skirennfahrer auf einer seiner Lieblingsterrassen, direkt neben dem Bolgenskilift, wo er seinen Kindern das Skifahrern näherbringt, sie ihm aber nicht zuhören wollen. Sie sagen, er könne doch gar nicht gut Skifahren, meint Berthod. 
In der neuesten Episode «usfahrt sport» sprechen wir mit dem 38-Jährigen Engadiner über seine Zeit nach der Karriere, wir schauen auf die kommende Weltcupsaison voraus und er erklärt, wieso die Schweiz auch in dieser Saison den Österreichern um Längen voraus sein wird. 

Sendung vom 10.10.2021 als DVD, Stick oder Download bestellen.
Zum Bestellformular

Südostschweiz

10.10.21 - 19:00 Uhr
Sport