×

Die Auswärtsfahrt als Städtereise

Die Auswärtsfahrt als Städtereise

Trotz einer sportlich durchzogenen ersten Saison in Deutschland hat Janick Schwendener in seiner zweiten Heimat gefunden, was er gesucht hatte. Auf die kommende Spielzeit macht der Eishockeygoalie aus Klosters einen Schritt zurück – zumindest vorerst.

Roman
Michel
vor 2 Monaten in
Eishockey

Natürlich stellte sich Janick Schwendener im Frühling die Frage. War es das? Ist nach einem Jahr bereits die Zeit gekommen, zurückzukehren? Die Antwort fand der Eishockeytorhüter aus Klosters relativ schnell. Nein, das Abenteuer ist noch nicht abgeschlossen. «Schliesslich bin ich jetzt im Alter, um das noch erleben zu dürfen.» Und doch merkte Schwendener, dass es nach einer Saison mit bloss einem halben Dutzend Einsätzen nochmals etwas Neues brauchen würde. Ein Neuanfang vom Neuanfang quasi. Und ein Schritt zurück. Oder doch nicht? Dazu später.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren