×

Glücklich unter Freunden

Glücklich unter Freunden

Knapp 3000 Zuschauerinnen und Zuschauer in Arosa und Chur, der Bratwurstgeruch, Fanchoreos – Eishockey ist zurück im Kanton Graubünden.

Roman
Michel
09.08.21 - 04:30 Uhr
Eishockey

Das neue Zeitalter beginnt am Samstag. Kurz vor 18 Uhr. Die dunklen Wolken über Arosa erinnern an Weltuntergang. Während es in der Eishalle nach Neuanfang klingt. Und riecht. Wortwörtlich. Der Duft nach Bratwurst, er hatte in den vergangenen Monaten der Geisterspiele genauso gefehlt wie die Fanggesänge. «Dass wir ein solches Spiel vor einer solchen Kulisse bestreiten durften, ist unglaublich», sollte Arosa-Captain Reto Amstutz später sagen. Rund 2000 Zuschauerinnen und Zuschauer wollten dabei sein bei diesem Test gegen den HC Davos.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!