×

Wenn der Jugendfreund zum Vermittler wird

Wenn der Jugendfreund zum Vermittler wird

Für Dennis Rasmussen passte man einst die Aufnahmebedingungen im lokalen Eishockeyverein an. Nun läuft der mittlerweile 31-jährige Schwede für den HC Davos auf – auch dank eines Landsmannes.

Roman
Michel
vor 1 Monat in
Eishockey

Dennis Rasmussen ist eine beeindruckende Erscheinung: 1,92 Meter gross, über 90 Kilogramm schwer. Doch in diesem Moment wirkt er ziemlich verloren. Sportplatz Arosa. Soeben hat Nieselregen eingesetzt. Es ist frisch. Ungemütlich. Rasmussen sitzt im Pullover auf einer unbequemen Holzbank. Seine Augen wandern hoch zu den Berggipfeln und in seinem Blick widerspiegelt sich vielleicht irgendwo die Frage: Wo bin ich da bloss hingekommen? Als sein Name über das leicht knisternde Mikrofon ausgerufen wird, schlendert er von Kuhglockenlärm begleitet auf das provisorische Podest.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren