×

«Alle sind an ihren Aufgaben gewachsen»

«Alle sind an ihren Aufgaben gewachsen»

Die Schweiz hat weiterhin die Chance, sich als Gruppensieger direkt für die Fussball-WM-Endrunde zu qualifizieren. Trainer Murat Yakin schaut dem Showdown in Italien mit Zuversicht entgegen.

René
Weber
14.10.21 - 04:30 Uhr
Fussball

Es ist Mitternacht, als Murat Yakin am späten Dienstagabend im LLF Stadium zur Pressekonferenz eintrifft. Im von drei Gas-Heizpilzen aufgewärmten Medienraum im baufälligen Kleinstadion gibt er sich gut gelaunt. «Vier Runden vor dem Ende der WM-Qualifikation Platz 2 auf sicher zu haben, damit hat niemand gerechnet.» Auch mit der Leistung seines Teams und dem Resultat in Litauen ist er «sehr zufrieden». Drei Tage nach dem 2:0 gegen Nordirland konnte die Schweiz diskussionslos mit 4:0 gewinnen. Dank den sechs Punkten aus den beiden Oktoberpartien hat sie punktmässig zu Italien aufgeschlossen.