×

Lenzerheide ist auch 2022 Weltcup-Ort

Lenzerheide ist auch 2022 Weltcup-Ort

Lenzerheide hat die Zusage für die Austragung eines Mountainbike-Doppelevents in 2022 erhalten. Zudem soll in der Ferienregion bald der Mountainbike Weltcup 2021 über die Bühne gehen.  

Anna
Panier
vor 3 Monaten in
Mehr Sport
Nino Schurter am letzten UCI Mountain Bike Worldcup in 2019.
PIOTR STARON / FERIENREGION LENZERHEIDE

Auch im Sommer 2022 ist Lenzerheide Schauplatz von Mountainbike-Events. Wie die Ferienregion nun in einer Mitteilung bekannt gibt, findet vom 8. bis 10. Juli 2022 der UCI Mountain Bike World Cup am Parpaner Rohorn statt. Die Disziplinen sind Cross-Country Olympic (XCO) inklusive Cross-Country Short Track (XCC) und Downhill (DHI).

Weiter heisst es, die Verantwortlichen freuten sich über die Zusage des Mountainbike-Doppelevents sehr. «Lenzerheide baute in den vergangenen Jahren ein grosses Know-how in Sachen Weltcup-Organisation auf», wird OK-Präsident Christoph Müller zitiert.

Bevor jedoch die Organisationsarbeiten für den UCI Mountain Bike World Cup 2022 beginnen, steht nun der diesjährige Weltcup im Fokus, der vom 3. bis 5. September stattfindet. Laut den Verantwortlichen kann trotz aktueller Coronalage die Austragung des Events – stand heute- garantiert werden. Im vergangenen Jahr musste der Weltcup rund zwei Monate vor der Durchführung abgesagt werden.

Die aktuelle Ausgangslage sehe besser aus, auch wegen des vom Bundesrat vorgeschlagenen Drei-Phasen-Modells. Womöglich sei es sogar möglich, dass eine beschränkte Anzahl Besucherinnen und Besucher das Event live vor Ort mitverfolgen dürften, heisst es weiter. Zurzeit wird das Umsetzungskonzept noch erarbeitet. Weitere Infos zum diesjährigen Weltcup werden voraussichtlich schon Anfang Juni folgen.

Kommentieren

Kommentar senden

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden