×

Vital Albin: «Ich will zeigen, was ich draufhabe»

Vital Albin: «Ich will zeigen, was ich draufhabe»

Vital Albin ist an der heute Donnerstag startenden Mountainbike-Europameisterschaft in Serbien der jüngste Schweizer Elitefahrer. Dennoch kann er zurecht eine Top-Platzierung avisieren.

12.08.21 - 04:30 Uhr
Mehr Sport

Es sei schon ein riesiger Unterschied, meint Vital Albin auf die Frage, wie gross denn der Schritt von der U23- in die Elite-Kategorie ist. Seit dieser Saison fährt Albin im Weltcup mit Mountainbike-Grössen wie Nino Schurter oder Mathias Flückiger. Podestplätze, die der 23-Jährige aus der Val Lumnezia zuvor in mehreren Juniorenkategorien eingefahren hat, sind bei der Elite noch Wunschtraum.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!