×

Leuppi beendet Regentschaft von Armon Orlik am «Bü-Gla»

Leuppi beendet Regentschaft von Armon Orlik am «Bü-Gla»

Überraschung am Bündner-Glarner Kantonalschwingfest: Nicht Seriensieger Armon Orlik, sondern der Zürcher Samir Leuppi jubelt am Ende. Der Schänner Tobias Riget holt sich den Kranz.

Linth-Zeitung
26.07.21 - 04:30 Uhr
Schwingen

von Jakob Heer

Nach zuletzt vier Siegen an seinem Heimfest galt Armon Orlik am Samstag im Sertigtal als klarer Favorit. Durch zwei Gestellte geriet der Maienfelder aber früh in Rücklage. Ab dem vierten Gang übernahmen so die Zürcher das Zepter und konnten sich schliesslich über den ersten Sieg am «Bündner-Glarner» seit jenem von Christian Vogel 1998 in Grüsch freuen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!