×

Endlich gesund und endlich auf Kranzjagd

Endlich gesund und endlich auf Kranzjagd

Aufgrund seiner Verletztenakte hat sich Florian Riget als Aktivschwinger erst selten beweisen können. Mittlerweile ist er 25-jährig, und jetzt läuft es ihm auch wieder sportlich.

Bernhard
Camenisch
29.07.21 - 23:36 Uhr
Schwingen

Aktuell bin ich beschwerdefrei. Das gab es noch nicht oft in meiner Karriere.» Die Aussage von Florian Riget ist keine Übertreibung. Mit seinen 25 Jahren weist er eine bereits sehr lange Verletzungshistorie auf. Sie ist der Hauptgrund, weshalb der Schänner mit zwei Kränzen schon Ende Juli seine erfolgreichste Saison als Aktivschwinger vorweisen kann. Seine Kränze zwei und drei sind ihm in dieser Saison gelungen, erobert vor monatsfrist innerhalb einer Woche am «Glarner-Bündner» in Näfels und am Appenzeller Kantonalschwingfest in Urnäsch.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!