×

«Ich bin sehr zufrieden»

«Ich bin sehr zufrieden»

Der Davoser Schwinger Christian Biäsch hat in dieser Saison schon vier Kränze gewonnen. Am Sonntag tritt er auf der Schwägalp an.

Südostschweiz
13.08.21 - 04:30 Uhr
Schwingen

Die Kantonalfestsaison ist am letzten Sonntag mit dem «Zürcher» zu Ende gegangen. Die Thurgauer Samuel Giger und Domenic Schneider mit je zwei sowie der Toggenburger Werner Schlegel und der Zürcher Samir Leuppi mit je einem Triumph konnten sich als Festsieger feiern lassen. Dereinst bei einem Kantonalen den Schlussgangs zu bestreiten und es sogar gewinnen zu können, das ist der grosse Traum von Christian Biäsch. Dass der Davoser das schwingerische Zeugs dazu hat, hat er in den letzten Wochen unter Beweis gestellt. Vier Kranzfeste hat er absolviert und dabei vier Kränze gewonnen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!