×

Sieg am NOS dürfte über Giger oder aufstrebenden Ott führen

Sieg am NOS dürfte über Giger oder aufstrebenden Ott führen

Das Nordostschweizer Schwingfest in Mels verspricht viel Spannung. Samuel Giger gilt zwar als Favorit, wird sich aber erneut vor den jungen Wilden um Damian Ott in Acht nehmen müssen.

Linth-Zeitung
10.09.21 - 04:30 Uhr
Schwingen

von Willi Giger

Man muss in der Schwinger-Geschichte ganz weit zurückblättern, um eine ähnliche gute Bilanz der Athleten des Nordostschweizer Schwingerverbands (NOSV) an den Bergkranzfesten zu finden wie heuer. Es kam wohl noch gar nie vor, dass sie alle vier Bergklassiker, an denen sie teilnehmen durften, auch gewinnen konnten. Samuel Giger triumphierte am Rigi- und Schwägalpschwinget, der davor weitgehend unbekannte Damian Ott am Weissenstein- und Schwarzseeschwinget.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!