×

Armon Orlik nicht am Kilchberger Schwinget

Armon Orlik nicht am Kilchberger Schwinget

Wie Christian Stucki und Pirmin Reichmuth wird am Kilchberger Schwinget vom Samstag ein weiterer verletzter Spitzenschwinger fehlen. Armon Orlik muss wegen einer Rückenverletzung passen.

Südostschweiz
21.09.21 - 19:39 Uhr
Schwingen
Die Saison 2021 hat es mit Armon Orlik nicht gut gemeint
Die Saison 2021 hat es mit Armon Orlik nicht gut gemeint
KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ

Der 26-jährige Maienfelder, Schlussgang-Teilnehmer am Eidgenössischen Fest 2016 in Estavayer und 17-facher Gewinner von Kranzfesten, muss wegen anhaltender Rückenprobleme für den Höhepunkt der Saison 2021 passen. Orlik hatte sich aus dem gleichen Grund auch schon vom Nordostschweizer Teilverbandsfest vom 12. September in Mels abmelden müssen. Der Saisonhöhepunkt am Zürichsee geht damit ohne Bündner Schwinger über die Bühne. «Nach Rücksprache mit meinem Arzt und Rücksicht auf meinen Körper habe ich mich dazu entschieden, vorläufig auf Wettkämpfe zu verzichten», erklärt Orlik auf Anfrage von «suedostschweiz.ch».

René Weber, Leiter Sport Zeitung/Online der Südostschweiz über den Ausfall Orliks:

Video Rinaldo Krättli

Kommentieren

Kommentar senden