×

Für grosse Geniesser und kleine Heuschrecken-Fänger

Für grosse Geniesser und kleine Heuschrecken-Fänger

Wer Ruhe und kleine Abenteuer in der Natur sucht, der ist in den Fideriser Heubergen genau richtig. Besonders bei Familien ist das Ausflugsziel beliebt, gibt es doch für Zwei- und Vierbeiner viel zu entdecken.

Stefanie
Studer
26.07.19 - 04:30 Uhr
Tourismus

Vom kleinen Prättigauer Dorf Fideris aus schlängelt sich eine Strasse rund zwölf Kilometer in die Höhe. Hier, wo im Winter die Schlittler zu Tale flitzen, sind nun im Hochsommer Biker und Bauern mit Heuladern unterwegs. Nur mit Bewilligung dürfen Autofahrer die Strasse benutzen. Ansonsten ist der Weg frei für die Heubergbusse.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!