×

Eine vorbildliche Ausbildnerin geehrt

Eine vorbildliche Ausbildnerin geehrt

Die Ems-Chemie AG hat zum Feiern eingeladen: Mit Gästen und Mitarbeitern wurde ihre Honorierung mit dem Nationalen Bildungspreis zelebriert.

Stefanie
Studer
30.01.20 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Tausende Lehrstellen konnten im vergangenen Jahr in der Schweiz nicht besetzt werden, besonders handwerkliche Berufe fanden zu wenig Nachwuchs. Die Lehre der Bevölkerung «schmackhaft» machen, dieses Ziel verfolgen die Hans-Huber-Stiftung und die Stiftung FH Schweiz. Zur Förderung des dualen Bildungswegs vergeben sie seit sieben Jahren den Nationalen Bildungspreis. In die Liste der bekannten Preisträger wie Amag, UBS, Swatch und Stadler Rail reiht sich nun auch ein Bündner Unternehmen ein: Im November wurde die Ems-Chemie AG in Biel mit dem Bildungspreis ausgezeichnet (Ausgabe vom 14.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!