×

Coronakrise kann Churer Grosskino nicht bremsen

Coronakrise kann Churer Grosskino nicht bremsen

Trotz Shutdown gibt es beim Grossprojekt Kino Chur keine zeitliche Verzögerung. Eröffnung ist in gut eineinhalb Jahren. Eine Planänderung gab es nur ganz oben – auf dem Dach.

Denise
Erni
25.08.20 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Es geht etwas in Churs Westen entlang der Sommeraustrasse. Auf dem Areal neben Coop Bau & Hobby sind die Bauarbeiten für das geplante Grosskino der Baugesellschaft City West respektive der Domenig Architekten in vollem Gang. Auch wenn derzeit nur die grosse Tafel mit der Kino-Visualisierung beim Zufahrtstor zur Baustelle an das fertige Projekt erinnern, bestätigte Romano Cahannes, Rechtsvertreter des Baugesellschaft City West, dass man im Zeitplan liege. «Zu Verzögerungen kam es wegen des Shutdown nicht», sagt er.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!