×

Die AO-Kurse sind zurück

Die AO-Kurse sind zurück

Nach einem Jahr Absenz finden gegenwärtig die «AO Davos Courses» wieder statt. Corona geschuldet ist, dass nur zertifizierte Personen Einlass zum Kongresszentrum erhalten und zusätzlich noch Masken getragen werden müssen. Corona ist auch geschuldet, dass wegen der neuen Variante Teilnehmende nicht einreisen können. Besonders schwer wiegt dort der Ausfall von Instruktoren.So werden die Entwicklung der Reisebeschränkungen verfolgt, um auf allfällige Änderungen zu reagieren. Dennoch wurde am Sonntag feierlich eröffnet.

Barbara
Gassler
30.11.21 - 17:17 Uhr
Wirtschaft

Jedes Jahr finden wieder zahlreiche Nachwuchskräfte den Weg an die chirurgischen Kurse. Deren zwanzig sind über die zwei nächsten Wochen geplant. Am Eröffnungsabend gibt das AO jeweils eine Übersicht über die laufenden Neuerungen. Die Covid-19-Pandemie habe auch sie zu Änderungen gezwungen, eröffnete AO-Präsident Florian Gebhard. In der Folge hätten sie neue, zukunftsorientierte Ausbildungskonzepte erarbeitet. Eines davon ist «osapp.ch», wo Online-Instruktionen mit praktischer Arbeit am Modell verbunden wird.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!