×

Einzige Regenschirmfabrik der Schweiz wird 170

Einzige Regenschirmfabrik der Schweiz wird 170

Die Strotz AG in Uznach – aus dem Einmannbetrieb von 1851 ist eine internationale Firma geworden. Die Inhaber setzen auf Qualität und Nachhaltigkeit – wofür sie nun geehrt wurden.

Urs
Schnider
13.11.21 - 05:22 Uhr
Wirtschaft

Schon als kleines Mädchen tollte Andrea Strotz durch die Produktionsräume der Schirmfabrik ihres Vaters im Herrenacker in Uznach. «Die Schirmwägeli hatten es mir und meinem Cousin Roman besonders angetan», sagt sie und zeigt auf einfache Holzwägelchen, die neben einer Werkbank stehen. Die hätten sich super als Rennwagen geeignet, um durch die Räume zu sausen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!